|  News   |  LLL Conference 2019 – In ? we Trust?

LLL Conference 2019 – In ? we Trust?

Wir blicken mit der diesjährigen LLL-Konferenz vom 4. und 5. April im Grand Hotel Victoria Jungfrau, Interlaken auf zwei top Tage dieses Jahres.
Getroffen haben wir erneut 150 weibliche Führungskräfte, die sich auf höchstem Niveau von internationalen Keynote Speakers aus Wirtschaft, Wissenschaft und Literatur inspirieren liessen.

Themenschwerpunkt war die Frage, worauf wir vertrauen, wenn wir in einem Zeitalter voller Vertrauensverlust in Vielem stehen. Zu hoch ist die Skepsis gegenüber Meinungsbildner wie Regierungen, Staaten, Politik, Wissenschaft und Finanzsysteme. Doch sind KI, Blockchain, Algorithmen als nicht-persönliche Wesenheiten eine Alternative?

Hoch interessant waren in den Workshops die tiefen Einblicke in die Logik des Vertrauens – in das Verlieren, Gewinnen und Erhalten von Vertrauen; In die Art und Weise, wie wir dieses Wissen auf unserem Lebensweg einsetzen können, wenn Gestalter und Veränderer, aber auch gefakte Persönlichkeiten unseren Weg kreuzen.

Unser Fazit: Wem/was wir glauben wollen, ist Vertrauensfrage. Vertrauenswürdigkeit zu erkennen wird immer schwieriger, auch mit guten Instinkten. Entsprechend unbeantwortbar blieb unser Gedanke, wie Veränderung ohne Vertrauen und mit gefakten Fakten stattfinden kann.

Wir freuen uns auf die Konferenz 2020 und dem Thema „It’s a smart World“.

Wir feiern
JUBILÄUMSRABATT