|  News   |  Unsere Weihnachtskuchen 2019

Unsere Weihnachtskuchen 2019

Auch dieses Jahr hielten wir unseren geschätzten Kunden und Freude von Size Consens AG eine süsse Überraschung zu Weihnachten bereit. Die Rückmeldungen auf die Pandoros und Panettone Kuchen waren unglaublich und wir freuten uns, dass unser Weihnachtsgruss so viel Freude bereitete.

In diesem Zusammenhang wurden wir verschiedentlich gefragt, wie es zu unserer Wahl kam und wie der Lombaridische «Panaton» traditionell gegessen wird. Nun, hier die Antworten:

Der Pannetone ist vom Mailänder Traditionshaus Cova. Cova wurde 1817 durch den Napolitaner Antonio Cova gegründet und damit einer der ältesten Bäckereien Italiens. Zu ihren Kunden dürfen sie Giuseppe Verdi, Ernst Hemingway bis zu grossen Namen der Gegenwart zählen. Ihr hoher Anspruch an Service-Qualität, Produktzutaten und Nachhaltigkeit wiederspielt auch die Attribute von Size Consens AG, weswegen die Wahl auf sie fiel.

Wie isst man Panettone/Pandoro eigentlich?

Traditionell wird der „Panaton“, wie die Mailänder in ihrem Dialekt sagen, in der Weihnachtszeit verspeist. Serviert wird er mit einem süssen Wein wie dem Spumante oder einem Grappa, in den manche ihr Stückchen auch tunken.

Allen auf diesem Weg danke für die gute Zusammenarbeit und unsere besten Wünsche zum Jahreswechsel.

Wir feiern
JUBILÄUMSRABATT