5 Jahre Size Consens AG!
Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Wegbegleiter von Size Consens haben wir in der CLOUDS-Bar unser 5jähriges Bestehen gefeiert.
Wir danken Allen für ihre Teilnahme, die grosszügigen Geschenke und vertrauensvollen Worte.
Ein Rückblick Präsentatitionsfolien
Bei einem magischen Sonnenuntergang empfingen wir in der Clouds-Bar, hoch über den Dächern Zürichs, unsere eingeladenen 50 Gäste aus Wirtschaft, Bildung und Politik.
In einem Rückblick erfuhren unsere Gäste durch Zehra Sirin über die bewegenden Momente der vergangenen 5 Jahre Entwicklungsgeschichte bis zur heutigen Size Consens AG.
Angefangen mit Beratungs- und Schulungsleistungen rund um Qualitäts-/Prozessmanagement und ISO Zertifizierungen, erkannten wir bereits zwei Jahre nach der Gründung die Konsequenzen des Digitalisierungstrends auf innerbetriebliche Strukturen. Diese Erkenntnis führte zur strategischen Neuausrichtung sowie Rebranding von Size Consens AG.
Wir unterstützen unsere Kunden weiterhin mit Beratungs-/Schulungs- und Teamcoaching-Leistungen. Und weiterhin verjüngen wir durch neue Blickwinkel mit unseren Kunden Bewährtes, und füllen ihre Unternehmen mit Kundenzentrierung. Aber haben wir bisher Strategien, Prozesse und Vorgaben für den Unternehmungserfolg optimiert und am System gearbeitet, so entwickeln wir heute auch im System – um nicht zu sagen an der DNA – unserer Kunden. Mitsprache, Verantwortung und Effektivität und neue Führungsdenke erfordern neue Ansätze. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine sinnstiftendere Firmenkultur, motivieren Menschen dadurch und fördern ein starkes innerbetriebliches Unternehmertum – Wettbewerbsstärken in der schneller werdenden neuen Arbeitswelt «New Work».
Neuigkeiten gab es von der Businesspartnerin Yasmin Cachemaille. Sie gab Einblicke in das neue Geschäftsfeld von Size Consens – Diversity&Inclusion mit ZEYA.
Mit dem sog. D&I unterstützen wir durch gemischt zusammengesetzte Teams und weiteren Massnahmen unsere Kunden dabei, Herausforderungen wie Nachfolgeregelung, Diskussionen über Sinnhaftigkeit von «Frauen-»Quoten, Überalterung von VR und GL entgegenzuwirken und keine höheren Risiken entstehen zu lassen.
Abgerundet wurde die Ansprache mit einem Ausblick durch unsere Geschäftsführerin Zehra Sirin. Als Pionierin im Qualitätsmanagement entwickelte sie mit ihren Businesspartnern Doreen Walker, Franziska Gottschalk und Yasmin Cachemaille den Praxislehrgang «Agile Coach» (w/m/x). Dieser Lehrgang ermöglicht Qualitätsmanagement nahen Mitarbeitenden die Anschlussfähigkeit zur neuen Arbeitswelt.
Auch stellte sie die den Lehrgang Service Excellence Professional vor, den sie in Co-Creation mit dem führenden Benchmarking-Tool-Anbieter Crystal Partners AG vor. Auch freuen wir uns über die gemeinsame Entwicklung des D&I-Programmes mit der HSG. Letzteres bietet Unternehmen im Rahmen eines Programmes die Möglichkeit, D&I im Unternehmen begleitet zu stärken, und durch die Initialisierung und Umsetzung des Programmes durch agile Ansätze, zeitglich auch erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen in einer «geschützten Werkstatt» zu sammeln.
Nach der Absolvierung der 8tägigen Praxislehrgänge, kann der Agile Coach den Wandel zur agileren Organisation sinnstiftend mit Teams und agilen Methoden entwickeln;
der Service Excellence Professional (w/m/x) schafft Wow-Momente für Kunden durch «Aussen Service, Innen Qualität»; Und mit dem gemeinsam mit der HSG entwickelten Programm stärken wir die Resilienz unserer Kunden durch vielfältige Teams und beugen Risiken trotz schnellem Entscheidungsbedarf vor.
So magisch der Sonnenuntergang war, so verzaubernd war das Abendprogramm unter anderem die Momente mit dem Mentalmagier Raphaël Wolf.