|  News   |  Nachhaltig durch deinen Beitrag

Nachhaltig durch deinen Beitrag

Seit 2022 lässt Du mit Deiner Bewertung nicht nur uns, sondern auch den Tropenwald und Mindset für Nachhaltigkeit wachsen. 

Wir machen uns stark gegen die Klimakrise und unterstützen das grossartige Programm „Eden Reforestation“.  Dafür benötigen wir Deine Unterstützung, welche lediglich aus einer Google-Bewertung besteht.

 

Wie hast Du uns in unseren Coachings-, ratgebenden Gesprächen, Schulungs-/Beratungsleistungen, Events, Workshops oder Community-Aktivitäten erlebt? Für jede Google-Bewertung pflanzen wir einen Baum auf Deinen Namen und Du erhältst als Dankeschön ein auf Deinen Namen lautendes Baum-Zertifikat von ReviewForest (als unabhängige Aufsichtsstelle).

 

Wir freuen uns über Deine Google-Bewertung, indem Du einen der untenstehenden Links anklickst.

 

Kein Google-Account oder doch lieber anonym? Dann freuen wir uns über deine Bewertung auf local.ch. Danke.

  • mit Google bewerten – hier
  • mit local und anonym bewerten – hier

 

Über das Projekt: Nun aber zum spannenden Projekt „Eden Reforestation“. Die globale Kinder- und Jugendinitiative treibt den Kampf gegen die Klimakrise voran, indem sie Bäume pflanzt und Kinder zu BotschafterInnen für Klimagerechtigkeit ausbildet.

Die gemeinnützige Organisation pflanzt mehr als 67 verschiedene einheimische Baumarten im Nordwesten Madagaskars. Die Bäume werden an verschiedenen Standorten gepflanzt, die von Mangrovenwäldern bis hin zu tropischen Trockenlaubwäldern reichen. Es entstehen gesunde einheimische Wälder, die mehr als 200’000 Pflanzen- und Tierarten beherbergen, welche nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen.

Durch das Pflanzen der Bäume werden ausserdem fair bezahlte und langfristige Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung sowie Lebensraum für bedrohte Tierarten geschaffen. Grossartig nicht wahr?