|  News   |  Bewerte uns und lass den Tropenwald wachsen

Bewerte uns und lass den Tropenwald wachsen

Ab 2022 lässt Du mit Deiner Bewertung nicht nur uns, sondern auch den Tropenwald wachsen!

Wir machen uns stark gegen die Klimakrise und unterstützen das grossartige Programm „Eden Reforestation“.

Dafür benötigen wir Deine Unterstützung, dass lediglich aus einer Google-Bewertung besteht.

Bitte bewerte unsere Coaching-, Schulungs-, Beratungsleistungen oder Community-Aktivitäten. Für jede Bewertung pflanzen wir einen Baum auf Deinen Namen. Als Dankeschön erhältst Du ausserdem ein auf Deinen Namen lautendes Baum-Zertifikat von ReviewForest zugestellt.
Wieviele Bäume durch Eure Bewertungen schon gepflanzt worden sind, wirst du bald auf unserer Webseite mitverfolgen können.

 

Wir freuen und bedanken uns für Deine Google-Bewertung

oder

Nun aber zum spannenden Projekt „Eden Reforestation“. Die globale Kinder- und Jugendinitiative treibt den Kampf gegen die Klimakrise voran, indem sie Bäume pflanzt und Kinder zu BotschafterInnen für Klimagerechtigkeit ausbildet.

Die gemeinnützige Organisation pflanzt mehr als 67 verschiedene einheimische Baumarten im Nordwesten Madagaskars. Die Bäume werden an verschiedenen Standorten gepflanzt, die von Mangrovenwäldern bis hin zu tropischen Trockenlaubwäldern reichen. Es entstehen gesunde einheimische Wälder, die mehr als 200’000 Pflanzen- und Tierarten beherbergen, welche nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen.

Durch das Pflanzen der Bäume werden ausserdem fair bezahlte und langfristige Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung sowie Lebensraum für bedrohte Tierarten geschaffen. Grossartig nicht wahr?