Deep Dive: New Business durch Innovationsideen
Details
In diesem Deep Dive erfährst Du, wie entwickelte Innovationen zu Produkten und Services führen können, die nicht in das gegenwärtige Geschäftsmodell passen. Du erhältst Einblicke in die verschiedenen Phasen einer strukturierten Entwicklung neuer Geschäftsbereiche abseits vom Kerngeschäft – von der Innovations-Idee über den Prototyp bis hin zur Markteinführung. Es werden greifbare Techniken und Strategien vorgestellt, mit deren Hilfe Du Impulse für Dein eigenes Unternehmen gewinnen und New Business entwickeln kannst.
Du lernst unter anderem Tools, wie den Business Model Canvas und insbesondere den Value Proposition Canvas kennen und nutzen, sodass Deine potentiellen Innovationen für Kunden einen erkennbaren Mehrwert schaffen, weil sie bewusste und unbewusste Bedürfnisse an Dein Produkt/Service erfüllen.
Lernziele
Die Teilnehmenden,
- kennen Erfolgsfaktoren von Innovation und New Business und verstehen neue Geschäftsmodelle
- können New Business Modelle von der Idee über Kreativitätstechniken bis zur Markteinführung anwenden
- kennen die Relevanz von Innovation und New Business als Wachstumsstrategie
Zielgruppe: Du solltest teilnehmen, wenn…
- Du bereits Vorkenntnisse in Innovationsmanagement oder Kreativitätstechniken verfügst und diese zu New Business weiterentwickeln möchtest.
- Die Zusammenhänge, Erfolgsfaktoren und Risiken von New Business verstehen möchtest
- In einem Innovationsteam, Marketing, Business Development oder Agile Coach bist, der Teams bei Innovationsvorhaben unterstütz
CHF 750.00
inkl. Lehrmittel und Teilnahmebestätigung Size Consens AG