|  Deep Dive: New Business durch Innovationsideen

Deep Dive: New Business durch Innovationsideen

Details

Innovationsmanagement ist in Unternehmen hoch im Kurs und es werden Innovationsideen generiert. Doch die meisten Unternehmen tun sich schwer, die Ideen umzusetzen, die nicht in das bestehende Geschäftsmodell passen.
Nicht nur zu unrecht, denn New Business Development ist die komplexere  und aufwändigere Form, neuen Umsatz und Gewinne durch neue Produkt oder Services und einem neuen Geschäftsmodell, in einem bis dato unbekannten Markt zu erwirtschaften. Umso wichtiger, dass nebst einem mutigen und kreativen Prozess, auch eine wirtschaftliche und risikobasierte Validierung stattfindet. 

In diesem Deep Dive erfährst Du, wie entwickelte Innovationen zu Produkten und Services führen können, die nicht in das gegenwärtige Geschäftsmodell passen. Du erhältst Einblicke in die verschiedenen Phasen einer strukturierten Entwicklung neuer Geschäftsbereiche abseits vom Kerngeschäft – von der Innovations-Idee über den Prototyp bis hin zur Markteinführung. Es werden greifbare Techniken und Strategien vorgestellt, mit deren Hilfe Du Impulse für Dein eigenes Unternehmen gewinnen und New Business entwickeln kannst.

Du lernst unter anderem Tools, wie den Business Model Canvas und insbesondere den Value Proposition Canvas kennen und nutzen, sodass Deine potentiellen Innovationen für Kunden einen erkennbaren Mehrwert schaffen, weil sie bewusste und unbewusste Bedürfnisse an Dein Produkt/Service erfüllen.

Dieses Deep Dive kann einzeln oder als Teilmodul zur Ausbildung zum Innovations-Coach gebucht werden. 

Lernziele

Die Teilnehmenden, 

  • kennen Erfolgsfaktoren von Innovation und New Business und verstehen neue Geschäftsmodelle  
  • können New Business Modelle von der Idee über Kreativitätstechniken bis zur Markteinführung anwenden
  • kennen die Relevanz von Innovation und New Business als Wachstumsstrategie 

Zielgruppe: Du solltest teilnehmen, wenn…

  • Du bereits Vorkenntnisse in Innovationsmanagement oder Kreativitätstechniken verfügst und diese zu New Business weiterentwickeln möchtest.
  • Die Zusammenhänge, Erfolgsfaktoren und Risiken von New Business verstehen möchtest
  • In einem Innovationsteam, Marketing, Business Development oder Agile Coach bist, der Teams bei Innovationsvorhaben unterstütz

Dienstag, 13.06.2023 oder Freitag, 11.09.2023

09.00 - 17.00 Uhr

Size Consens AG, The Collab, JED Zentrum für Wissenstransfer, Innovation, Unternehmertum, Zürcherstrasse 39, Schlieren

Abschluss: Teilnahmezertifikat Size Consens Akademie

Deine Investition: CHF 750.00

CHF 750.00

inkl. Lehrmittel und Teilnahmebestätigung Size Consens AG

    Persönliche Angaben

    Rechnungsadresse