|  Deep Dive: Trends und Zukunft des Qualitätsmanagements

Deep Dive: Trends und Zukunft des Qualitätsmanagements

Details

Von steigenden Mitarbeitenden, bis hin zu Ansprüchen von Kunden oder Anspruchsgruppen. Unternehmen sehen sich mit einem immer schneller voranschreitenden Wandel sowie Planungsunsicherheit auf verschiedenen Ebenen konfrontiert, denen sie sich stets anpassen können sollen.

Dementsprechend stösst das bisherige Qualitätsmanagement mit starren Qualitätszielen an ihre Grenzen. Gefragt ist ein agiles  (Qualitäts-)Managementsystem; das weg von starren Zielen, Strukturen, Prozessen, Rollen, Abläufe und Steuerungsinstrumente, hin zu einem anpassungsfähigen und Kunden-/Anspruchsgruppen orientierten Führungssystem entwickelt. 

 

In diesem Deep Dive Seminar erfährst Du, welche Überlegungen auf strategischer Ebene erforderlich sind und arbeitest Handlungsfelder aus, die Du  auf operativer Ebene umsetzen kannst, damit Zertifizierungen regelkonform bleiben, Kundenzufriedenheit bis Service Excellence erfolgreich gelingen und Innovationskraft die Wettbewerbsfähigkeit sichert.

 

Lernziele

Als Teilnehmende:r,

  • kennst Du die Grundlagen und strategische Relevanz von Agilität auf das (Qualitäts-)Managementsystem
  • erarbeitest Du Handlungsfelder im Seminar, die Du für Dein Unternehmen gleich initiieren/umsetzen kannst
  • kennst die Digitalisierungstrends im Prozessmanagement und kannst deren Auswirkungen auf das Audit-Management einschätzen

Dienstag, 20.06.2023

09.00 - 17.00 Uhr

Präsenz Seminar nähe HB Zürich

Abschluss: Teilnahmezertifikat Size Consens Akademie

Deine Investition: CHF 750.00

Du solltest teilnehmen, wenn…

  • Du Qualität und Service Exzellence nahe arbeitest oder deren Ergebnisse verantwortest
  • Als Qualitäts-/Prozessmanagement-/Managementsystem-Verantwortliche:r das Thema Agilität in Deinem Wirkungsfeld einführen möchtest
  • Ziele bezüglich Kundenzufriedenheit und Service Exzellence entwickelst oder sie im Managementsystem verantwortest
  • Neue Ansätze, Zusammenarbeitsmodelle, Digitalisierungs- und Automationstrends im Prozessmanagement kennenlernen möchtest
  • Treiber wie Kontinuierliche Verbesserung (KVP), Fehler- oder Beschwerdemanagement weiterentwickeln möchtest
  • Regelkonformität und Zertifizierungen auch auf agile Weise sicherstellen möchtest

     

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an folgende Rollen

  • Qualitäts-Manager:in
  • Prozessmanager:in
  • Prozess-Eigner/-verantwortliche:r
  • Managementsystem-Verantwortliche:r
  • Interne Auditor:in
  • Projekt-Leitende / Agile Coaches / Personen, die Veränderungsvorhaben im QMS mitgestalten 

CHF 750.00

inkl. Lehrmittel und Teilnahmebestätigung Size Consens AG

    Persönliche Angaben

    Rechnungsadresse

    Lieferadresse

    Über: Referent:in