|  News   |  Wir stellen unsere Social Media Profi vor

Wir stellen unsere Social Media Profi vor

Kennst Du das auch, Du wolltest etwas ganz bestimmtes im Internet rechechieren, gibst den Suchbegriff ein und kommst vom Hundertsten zum Tausendstel. So ging es uns zumindest bei der Nutzung von Social Media. Und wer uns den Fokus schaffte und weiterhin schafft, ist Savitri de Sousa. Deshalb möchten wir Euch Savitri mit drei Fragen und Antworten vorstellen. 

 

Was bedeutet Fokus für Dich?
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer fühlen sich mit Social Media unwohl, das Thema ist für sie oft Neuland und mit Unsicherheiten verbunden. Aber heute ist Social Media ein wichtiger Teil des Gesamtauftritts eines Unternehmens. Deshalb besteht mein Fokus darin, Ängste in Zusammenhang mit der Thematik anzusprechen und abzubauen, Fragen zu beantworten und Tools vorzustellen. Allgemein möchte ich zeigen, dass es wirklich nur halb so wild ist, wenn man sich mit Social Media auseinandersetzt und das Thema nicht verdrängt.

 

Was bedeutet Fokus in Social Media?
Ohne Social-Media-Strategie bleibt man stecken. Social Media ist speziell, weil das Publikum die Inhalte bestimmt und somit im Mittelpunkt steht. Es ist deshalb sehr wichtig, sein Social-Media-Publikum ganz genau zu kennen. Zu der Strategie gehören nicht nur die eigenen Geschäftsziele, sondern auch die des Publikums. Eine der Herausforderungen besteht darin, beides in der Strategie zu vereinen.

 

Welche Rolle und Aufgaben hast Du in unserem Team?
Ich erstelle Social Media-Inhalte für die Facebook- und LinkedIn-Seiten von Size Consens. Viele stellen sich das Management von Social-Media-Kanäle als eine spontan anfallende Arbeit vor, die man ganz alleine macht. Das ist aber falsch. Teamarbeit und Planung ist ein Muss, indem die Inhalte besprochen, koordiniert und gestaltet werden. Planung und Fokus ist auch da das A und O. Ich habe das Glück, mit dem tollen Team hinter Size Consens zusammenzuarbeiten, die mich mit ihren zahlreichen Ideen in meiner Planung herausfordern, aber genau so macht mir meine Arbeit Riesenspass!